Zusatzleistungen

Zusätzlich zu den regulären Kassenleistungen biete ich attraktive Zusatzleistungen und individuelle Beratungsangebote an.

Kinesiologisches-Taping

K-Taping ist eine ganzheitliche und medikamentenfreie Therapiemethode die über ein außerordentlich breites Anwendungsspektrum verfügt. Die Internationale K-Taping Academy, gegründet von Birgit Kumbrink, ist der führende Wegbereiter und Entwickler von Anlagetechniken und Weiterbildungskursen in der K-Taping Therapie. So findet das K-Tape heute Anwendung in der Physiotherapie, Sportphysiotherapie, Pädiatrie, Ergotherapie, Neurologie, Gynäkologie, Lymphologie und Logopädie

Kosten:

-25€ für 10 Tapeanlagen
Diese Kosten sind in Privatleistung zu tragen.

Low-Level-Lasertherapie

Die Low-Level-Lasertherapie (LLLT) gibt es seit den 60er-Jahren. Auf dem Markt gibt es viele verschiedene Laser. Darunter sind Laser, die Haut schneiden, Karies entfernen oder Tattoos und Haare entfernen können. Dieser Niedrigenergie Laser, den wir verwenden, schädigt das Gewebe nicht, sondern unterstützt die Wundheilung, die Regeneration des Gewebes und minimiert die Schmerzen.

Wie genau wirkt das Laserlicht?

Körperzellen besitzen sogenannte Mitochondrien, das sind die Energiekraftwerke der Zellen. Diese Mitochondrien können Laserlicht in ATP (Adenosin-Tri-Phosphat) umwanden. ATP wird bei vielen Prozessen im Körper gebraucht, um einwandfrei ablaufen zu können. Der ATP Bedarf eines Menschen entspricht in etwa seines Körpergewichts. Fehlt dem Körper ATP, wird das Regenerationsvermögen beeinträchtigt und die Schmerzschwelle herabgesetzt. Außerdem können sich Entzündungen leichter im Körper ausbreiten. Seit der Einführung der LLLT in der Medizin wurden mehr als 4.000 klinische Studien durchgeführt.

Nebenwirkungen:

Es sind keine nennenswerten Nebenwirkungen bekannt. In seltenen Fällen traten vermehrtes Schwitzen oder eine leichte Müdigkeit nach der Behandlung auf.

Warum wird der Laser eingesetzt?

Niedrigenergetisches Laserlicht kann den Zellen durch Anregung biochemischer Prozesse helfen, neue Energie aufzubauen. Die LLLT unterstützt die körpereigenen Prozesse so natürlich und schonend wie möglich, dies verringert den Einsatz von Medikamenten deutlich.

Wann Kann der Laser eingesetzt werden?

-Schwangerschaft:

• Karpal-Tunnel-Syndrom
  • SS-Akne
  • Hämorrhoiden

-Wochenbett:

• Wunde Brustwarzen
  • Initiale Bustdrüsenschwellung, Milchstau
  • Wundheilung von Geburtsverletzungen
  • Schwellungen
  • Blutergüsse/Venenreizung

-Baby

• Nabelheilung